Claudia Brutscher  -  Heilpraktikerin

Ich vereine "alte Verfahren", wie z.B. Aderlass, Schröpfen, Blutegeltherapie und Neuraltherapie mit neuen "modernen" Therapieformen, SCENAR-Therapie, differenzierte Labordiagnostik und "maß geschneiderte" Infusionen, die den Heilungsprozess beschleunigen bzw. erst ermöglichen. Das Thema "Darm" liegt mir besonders am Herzen. Als unser größtes Immunorgan ist er verantwortlich für Gesundheit und Wohlbefinden.

Meine Ausbildungen:

  • 1991 Abschluss zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin

  • 1992 Mitwirkung an einem Entwicklungsprojekt in Burkina Faso

  • 1993 Tätigkeit im Prinz-Luitpold-Bad im Bereich Prävention und Rehabilitation

  • 2001 Tätigkeit in der Allgäuer Werkstätte als Sportlehrerin

  • 2004 Gründung des Sportstudios "Duo-Fit"

  • 2009 Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin

  • Seit 2009 tätig als Heilpraktikerin und Rückenschulleiterin nach Kddr und BBGS

 Therapieschwerpunkte: